´ Badende Vögel und Babies -
January 4, 2015

Ein Grund warum Selbst-Hilfe-Übungen und andere Dinge die gut für uns wären nicht motivieren, ist dass sie eindimensional sind: es sind nur Wörter. Keine Wörter die ein Bild malen oder eine Geschichte erzählen sondern funktionale, nackte

Wörter die sich durch weissen Raum bewegen und nach Disinfektionsmittel riechen. Unser Instinkt sagt uns, dass wir flüchten sollten weil solche Selbsthilfe Artikel uns in dieselben Hirnregionen befördern, die für Spitäler und Zahnarztpraxen reserviert sind. Wir bevorzugen youTube Videos badender Vögel oder Kinder, weil wir darin mehr lernen, was es bedeutet den Moment zu geniessen, als durch eine simple Schreibübung. Wir müssen nicht positive Psychologie in die Welt bringen: wir müssen die positive Psychologie in unserer Welt entdecken.

 

Share Button

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*


*

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud